Sprüche und Widersprüche

Samstag, 04. Juli 2020

Der Pokal.


Liebe EM-Tipper/innen!
Wir hoffen, daß Euch die neu ins Leben gerufene Internetseite gefällt. Die Macher bedanken sich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich, für die zugesandten tollen, teilweise sehr kreativen Teilnehmer-Fotos!! Bei Teilnehmern, von denen uns leider keine Fotos vorlagen, mußten wir etwas improvisieren und sind im Reich der Tiere fündig geworden.
Diese Seite ist auch dazu da, all Eure Freuden, Sorgen, Nöte ... rund um die WM 2006 aufzunehmen.
Also: keine Scheu und ran an die Tastatur!
 
Liebe Grüße und weiterhin viel Spass
Kalle & Norbert & Reinhold


Uups! Für manche vorzeitige Freude, für manche vorzeitige Träne, möchte ich mich entschuldigen ;-)
Das vierte Spiel Trinidad/Tobago-Schweden zeigt uns auf eindringliche Art und Weise: Wir sind alle gleich.
Tipps sind korrigiert. Punkte neu vergeben. Tragödien gebannt.
Sonntag, 11. Juni 2006 14:05   (ca. 23 Minuten nach dem ersten Briefing durch Spielleiter Reinhold)   --   karl-heinz


Und es sprach Reinhold: "Ich werde versuchen jedes Spiel zu gucken ..."
Frage von Schorsch: "Gelten auch die Spiele, bei denen er vor dem Fernseher einschläft?"
Gruß Schorsch


Der Gatte schläft vor'm Fernseher nie ein! Auch wenn's vordergründig auf den unkundigen Beobachter so wirkt. (Wenn Du's nich' glaubst, versuch mal, ihm in so'ner Phase die Fernbedienung aus'e Hand zu schrauben)!
Er läßt vielmehr meditativ, gnadenlos in der eigenen Mitte ruhend, das Spielgeschehen auf sich einwirken, um diese Inspiration (r-quadrat x pi) dann nach der Vorrunde konsequent & irgendwie schlüssig in seine weiteren Spieltipps einfließen zu lassen...............
Übrigens: Wer schnarcht, is' nur zu faul zu sprechen (Volksmund)
Antwort von Gemahlin von Reinhold auf Frage von Schorsch an Reinhold:


Hallo Jungs, grosses Kompliment ... tolle Website. Macht echt Spass da ein bißchen rumzustöbern und natürlich auch sehr aktuell und informativ! Tut mir richtig leid, dass ich bald in Urlaub fahre und diese Website nicht weiterverfolgen kann. Zum Endspiel bin ich aber wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...................... und meine Tipps werde ich natürlich auch weiter abgeben.
Viel Spass weiterhin :)) Viele Grüße  --  Elo


Hallo, ist ja unglaublich oder soll ich sagen unverschämt !?!     Frischfleisch führt :-))
Gruß an ALLE  --  Bernard (Mittwoch 14.06.2006 12:21:39)


Und es ist einfach ungerecht, wenn der fußballversierte Harald  -  leider den letzten Platz einnimmt.
Gruß karl-heinz


Die Seite ist echt gut geworden, aber mit den Tipps der Kiddies wäre sie nochmals besser.
Gruß Jan  --  Spielleiter der Junioren


Uns haben die ersten Bilder erreicht:   »  Extras: Polen  -  Ecuador
Dank an Dirk


Hi Jungens, auch wenn ich ein bekennender Fußballhasser bin habe ich mich doch geoutet und eure Seite angeschaut. Sehr interessant besonders die Bilder , so kann ich mir die Jungens wenn namentlich erwähnt vorstellen, sorry auch die Mädels , sind ja nicht so viele. Habt noch weiterhin Spaß, ich werde immer wieder mal reinschauen. Vielleicht komme ich ja doch mal zum WM-Finale , ihr habt ja eine Menge Fun. DER BESTE SOLL SIEGEN !!!
Beate  --  wer mich nicht kennt, "Anhängsel "von Rainer Styrnol


Sinnfrage: Da lese ich seit meinem 6. Lebensjahr den Kicker, kenne die Lieblingsspeise des togolesischen Busfahrers, weiß aus wieviel Schifferknoten das Tornetz geklöppelt ist und dann:   ... Platz 31 ...  
Ab sofort lese ich nur noch die Bäckerblume und die Apothekenrundschau ... ist besser für die Nerven.
Gruß Schorsch  --  alias Nr. 22 bei dem blöden WM-Tipp


An verzweifelte Bäckerblume: Siehsse, all datt konspirative Fachwissen treibt Dich jetz' in die offenen Arme fragwürdiger Presse mit Rechtstendenz. Du mußt ganz andere Erkenntnisse in Dein Tippverhalten einklöppeln. Spielt z.B. Japan-Australien, watt könnte Dir datt sagen? Die Japaner nutzen immer noch Riesenfangnetze, fangen Wale... ergo (logisch) gewinnt Australien.
Ma' kucken, oppe kapiert hast. Spielt Portugal-Mexico ... naaaaa??? In Portugal kann man richtig legger essen. Die mexikanische Küche mit Mais & drögen Tortillas kannste knicken. Wer gewinnt also? (Aktuell - heute!!) Siehste. Geht doch! Überdenk datt ma'!
Liebe Grüße und streichel Köpfken (eigentlich lieber Bäuchs'ken)  --  Karin  --  (Mittwoch 21.06.2006 20:37:42)


Junioren-Tipps sind nun unter Extras aufgenommen  --  dank an Jan.
Gruß karl-heinz


Sonderwertung im Achtelfinale!   »   Impressum.
Gruß Reinhold


Fotos vom offiziellen Abschlußtraining der Nationalmannschaft in der LTU Arena (mit mir mehr als 40000 ;-) und der Partie Czech Republic - Ghana durch meinen Kollegen Hermann (Köln-Fan mit Stimme und umfangreichem Liedgut)  --  danke.
Gruß Karl-Heinz


Start der Finalrunde:   Samstag, 24. Juni 2006  --  17:00 Uhr


Dickes Dankeschön an alle WM-Partyausrichter und  ...  an Karin für die ersten Achtelfinal-Party-Fotos.
Gruß Norbert  --  (Montag 26.06.2006 13:21)


Zwischenstand der Achtelfinalwette ... mit jeweils 15 Punkten wird der Gewinner zwischen dem führenden Torsten_M und dem viertplazierten Bernhard_W wahrscheinlich ;-) im Viertelfinale gefunden.
Gruß Reinhold  --  (Freitag 30.06.2006 14:58)


Zehn Minuten vor Schluß setzten wir unsere letzte Karte ein - meine Schwägerin. Sie hatte mehrfach angeboten und darauf hingewiesen, daß wann immer sie zur Toilette geht ein Tor für Deutschland fällt. Wir waren unsicher, vielleicht verzweifelt!? Sie schaffte es bis zur Treppe ... und nahm Klose's Tor vollkommen bestätigend hin.
Gruß karl-heinz


Hochachtung vor Thorsten für den mutigen Tipp im Spiel Frankreich gegen Brasilien. Solltest du Erster werden hast du die Anerkennung vom Chef.
Gruß Reinhold


Nochmals Hallo, zwei Mitteilungen: Glückwunsch an Thorsten! Du hast das Stechen gegen Bernard gewonnen und erhältst eine Flasche Champagner!!!
Die Endspielfete ist bei Peter Wolfhagen, Mühlheimer Str. 172  --  Beginn:16:00 Uhr  --  Grillfleisch sowie kleine Salate oder andere Kleinigkeiten sollten mitgebracht werden! Für die möglichen Sieger/innen ist das Kommen Pflicht!
Gruß Reinhold


Dank an Lukas von den Junioren. Er übernahm gestern am Mittwoch die Aktualisierung der Ergebnisseiten. Norbert und Karl-Heinz hatten einen Auswärtstermin - und Reinhold riss sich nicht um den Job ;-)
Gruß karl-heinz


Das das deutsche Fussball-Team verloren hat ist schade ... und ihr seid jetzt zu Recht alle traurig. Aber - Dir, deiner Familie, deinen Freunden geht es gut. Das Deutschland verloren hat ist das Opfer dafür. Lasst keine Depressionen an Euch heran - die sind nur für Bush.
Grußworte von carlos santana  --  (sinngemäß)   aufgezeichnet durch norbert & karl-heinz   (am mittwoch den 05.07.2007 gegen 21:30 uhr)


Schöne Haare ... ;-)
Scanding ovation by table Numero One during the final match on Sunday.


Liebe Mitspieler, liebe Mitspielerinnen, aus deutscher Sicht war das ja wohl eine tolle WM - und auch tipptechnisch war es bis zur letzten Spielminute sehr spannend! Mit Norbert J. hat sich ja dann auch ein "alter Hase" den Pokal geschnappt. Die WM-Abschlußfete war richtig klasse und deshalb nochmal an dieser Stelle ein ganz dickes 'Danke-schön' an Peter Wolfhagen!!!
Momentan wird an einer "ewigen Bestenliste" gearbeitet (Voraussetzung sind 8 Tipp-Teilnahmen), die Ihr nach Fertigstellung auf dieser Seite finden werdet. Auch im Namen von Kalle und Norbert bleibt mir zum Abschluß nur noch zu sagen: "Bis in zwei Jahren!"
Gruß Reinhold


Bei zweifelhaften Spielen entscheide man sich für das richtige Ergebnis.   --   frei nach Karl Kraus

top   Tag: 2020-07-04